Sonntag, 17. August 2014

Köln Diary #2 Dom, Rhein, Fußgängerzone....^^

Hey Cherieees:)
Heute kommt endlich der zweite Teil meines Köln Diarys. In diesem Post geht es rund um die Stadt, also die Läden,  die Einkaufsstraßen und natürlich der Kölner Dom. Anschließend folgt noch ein kleiner Haul.
Morgen oder übermorgen folgt noch der 3. Teil rund über das Phantasialand in Brühl.

Dienstag:
Nach ca. 3 1/2 Stunden fahrt sind wir endlich im Hotel angekommen. Es war etwas außerhalb der Innenstadt und wir mussten ungefähr 15 Minuten mit der S-Bahn farhen. Am Hauptbahnhof sind wir ausgestiegen. Wenn man den Bahnhof verlässt, steht man direkt vor dem Kölner Dom. Dieses riesige Gebäude hat mich sehr fasziniert, da es fast 600 Jahre gebaut wurde und komplett aus Sandstein besteht. Den Dom muss man einmal im Leben gesehen haben.
Hier habe ich noch einige Bilder:









Natürlich waren wir auch im Inneren des Doms. Die Eingangshalle ist riesig mit hohen, verzierten Decken. Auch innen besteht alles aus Sandstein. Die großen Fenster bestehen aus Buntglas, in denen Figuren zu erkennen sind. Außerdem kann man  einige Gräber, den Keller und die Schatzkammer  besichtigen. Es gibt sogar eine Führung durch archäologische Ausgrabungen , die jedoch erst ab 16 Jahren  ist. Wer Lust hat, kann auch hinauf auf den Glockenturm gehen. Insgesamt der Höhepunkt in Köln. 










Danach sind wir in die Fußgängerzone gegangen, die mir wirklich sehr gut gefällt. Alle Läden sind in einer großen Straße, die vom Dom bis zum Neumarkt geht. Es gibt sehr viele Läden, aber trotzdem haben mir A&F und Hollister ein bisschen gefehlt. Am Dienstag wollte ich zuerst zu Starbucks, aber die Schlange war super lang und man hätte mindestens 20 Minuten anstehen müssen. Erst am Donnerstag Morgen habe ich im Starbucks am Bahnhof eine gute Zeig abgepasst! Jeder Starbucks in Köln ist überfüllt!



















Wenn man durch ein paar Seitenstraßen geht, gelangt man irgendwann an den Rhein. Dort gibt es viele kleine Restaurants und Cafés, die alle nah am Wasser liegen. Man kann dort auch Bootsfahrten machen oder sich auf Wiesen sonnen.






Und am Schluss habe ich noch diese schöne Entdeckung an einer Hauswand gemacht :'D



So... Das war's für's erste mit diesem Post:) Ich hoffe es hat euch gefallen und ihr schaut das nächste Mal auch wieder vorbei:*
Ps: Den Haul mache ich extra:>
Tschüss & bis zum nächsten Mal...
xoxo Milly:* 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen